Ausbildung & Skills

Fotocredit: Julia Fleig

AUS- & FORTBILDUNG

2017 – 2019: Im Herbst 2017 begann ich mein Studium »Musik und Kulturmanagement« an der Hochschule für Musik und Theater München, das ich im Sommer 2019 mit dem Master of Arts abgeschlossen habe. In meiner Masterarbeit erstellte ich ein Konzept und einen Businessplan für Carl-Orff-Festspiele.
Highlight: Auszeichnung »Best Presentation Cultural Entrepreneurship Lab 2018/19«.

2013 – 2017: Von 2013 bis 2017 studierte ich an der Ludwig-Maximilian-Universität München das Hauptfach Musikwissenschaft und als Nebenfach Kommunikationswissenschaft. Mit einer Arbeit über die »Geschichte und Entwicklung der böhmischen Blasmusik in Bayern im 20. Jahrhundert« erlangte ich den Abschluss Bachelor of Arts.
Highlight: Beitrag zu »MuWi in der Geschichte« mit »Vergeben und vergessen?« 

SKILLS

Sprachen: Deutsch, Bairisch, Englisch, Latein

MS Office: Expertise in Word, Excel, Outlook, Access, PowerPoint, Teams etc.

EDV: Musescore, GarageBand, Cubase, iMovie etc.

WordPress: Diese Website wurde eigenständig von mir mit WordPress erstellt und zeigt beispielhaft mein Können im Umgang mit WordPress.

Salesforce: Trailblazer mit über 25.000 Punkten im Fortbildungsmodul »Trailhead« des CRM-Systems Salesforce

Social Media: Redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, Spotify, Website) des MV Eching, darunter auch Konzeption und Durchführung der Dirigentenchallenge.

Veranstaltungstechnik: Stagehand bei migge-events seit 2010 mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Ton, Licht, Video und Bühnebau.

Instrumentenkunde: Theoretisches und praktisches Basiswissen für Tenorhorn, Waldhorn, Klarinette und insbesondere Violoncello.

[…]