Arrangements & Komposition

Fotocredit: Julia Fleig

2017 begann ich damit, mich verstärkt mit dem Arrangement von klassischer und moderner Blasmusikliteratur zu beschäftigen. Seitdem sind über 100 Arrangements entstanden, viele davon für Trompete und Orgel oder Brassseptett sowie einzelne Orchesterarrangements und ein Choralbuch für Blechbläserquintett mit 30 Stücken.

In den Jahren 2018, 2019 und 2020 habe ich die instrumentalen und vokalen Arrangements für das Singspiel im traditionellen Starkbierfest des Musikvereins St. Andreas Eching erstellt.

ARRANGEMENTS (AUSWAHL)

Choralbuch für Bläser (Quintett) – 30 Stücke, u.a. »Fahrn ma hoam«

»XXIV. Fahrn ma hoam« aus dem Choralbuch – MIDI-AUDIO

Die Kapelle hat gewonnen (Blaskapelle)

Ein ehrenwertes Haus (Sextett)

An Irish Blessing (2 Trompeten & Orgel)

An Irish Blessing – MIDI-Audio

Freibier (Sextett)

Freibier (Audiosample) – MIDI-Audio

Shut up and Dance (Sextett)

Hier geht es zu den Arrangements! (Passwort auf Anfrage)

KOMPOSITIONEN (AUSWAHL)

Hier geht es zu den Kompositionen! (Passwort auf Anfrage)